Donnerstag, 20. Januar 2011

Cottage Weekend

Der erste richtige Ausflug sollte uns ca. 50km südlich von Turku an die Küste führen. Wer aber Küste mit offener See gleichsetzt liegt hier falsch. Im Südosten Finnlands sind jede Menge Schären der Küste vorgelagert was im Klartext bedeutet man sieht nicht auf die offene See hinaus, sondern bestenfalls auf die 2 oder 3 km entfernte nächste Insel.

Wie auch immer - wir hatten jede Menge Spaß. Aufgeteilt in verschiedene Gruppen galt es zuerst verschiedene Aufgaben zu lösen (von rodeln bis Finnland-Quiz) und später hatten wir mit Gruppen-Performance bzw. Party jede Menge Spaß. Eine richtige finnische Sauna darf dabei nicht fehlen und ein um-die-Hütte-rennen und im-Schnee-wälzen eben sowenig. Die gemessenen -18° spielen da keine Rolle.

Zwar hatten wir mit diesem Ausflug, die wie uns erzählt wurde imposante Eröffnung Turkus als Kulturhauptstadt versäumt, aber ehrlich gesagt: wer steht schon gerne bei knapp -20° gerne 3 Stunden im Dunkeln um ein Feuerwerk zu beobachten, wenn man bei +100° in der Sauna sitzen/schwitzen kann ;).

Photos

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen